Viele der NeubürgerInnen freuen sich über jemanden, der sie zu Ämtern, Ärzten, Schulen oder Kitas begleitet, bei der Suche nach einem Praktikum, einer Ausbildung oder Arbeitsstelle unterstützt oder bei der Wohnungssuche oder -einrichtung behilflich ist. Es ist einfach gut, eine feste Ansprechperson zu haben.
Da immer wieder mal neue Geflüchtete kommen und inzwischen auch durch Familiennachzug Familienangehörige nachgekommen, werden neue Ehrenamtliche zur Begleitung gesucht.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns, um die Begleitung abstimmen und koordinieren zu können. So versuchen wir zu vermeiden, dass einige Personen/Familien von mehreren Ehrenamtlichen gleichzeitig und andere gar nicht begleitet werden.

Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!