IMG 20181117 WA0003

Seit mehr als 3 Jahren besteht samstags in der Zeit von 15 – 17 Uhr die Möglichkeit, sich im Café Welcome im Gemeindehaus der katholischen Kirche im Haselnußweg 2 zu begegnen.

Kleine und große HiddeserInnen, neu hinzugezogene und alt eingesessene lernen sich bei Kaffee, Tee und Gebäck kennen oder vertiefen ihre Kontakte.

Noch immer wird das Café gut angenommen. 15 bis 40 Neubürger, Erwachsene und Kinder, tummeln sich dort. Viele kommen, um ihr gelerntes Deutsch anzuwenden oder zu verbessern, Bekannte und Freunde zu treffen oder um Hilfe bei bestimmten Anliegen zu bitten. Kinder und Jugendliche malen, basteln, spielen, kickern miteinander. Oft wird in der letzten halben Stunde in großer Runde miteinander gesungen, eine Geschichte gelesen, ein Bilderbuch angeschaut oder irgendein Thema angesprochen.

Das Café bietet auch eine Chance ungezwungener Kontaktaufnahme für Ehrenamtliche, die sich eine Begleitung Einzelner oder von Familien vorstellen können.

Ansprechpartnerinen sind : Juliane Arndt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Brigitte Grosche (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

20180127 154720   20180602 163959